Freitag, 27. November 2009

verkuschelt

leider hatte ich von dem wunderbaren vögelchen-jersey nur 1m bestellt (wieder am falschen ende gespart). na ja, mit fleece kombiniert ist die umstands-imke jetzt ein richtig schönes kuschliges winterstück geworden. sieht auch mit rolli drunter gut aus und wird locker bis zur geburt passen. obwohl - im april brauch ich hoffentlich keinen dicken fleece mehr zu tragen. aber man weiß ja nie.

behütet wird das langsam aber sicher immer dicker werdende bäuchlein (bald ist halbzeit!) von einem vogelpaar:

Dienstag, 24. November 2009

verhüllt und enthüllt

hab ich in den letzten tagen. ok, das enthüllen ging wesentlich schneller als der verhüllen. aber von vorne:

ich bin keine geschäftsfrau. deshalb fällt es mir auch immer sehr schwer, mich (außer von meinem arbeitgeber - das ist die kirche, die hat schließlich genug auf der hohen kante) für irgendwas entlohnen zu lassen. zumindest im herkömmlichen sinne. wenns bei trageberatungen ums finanzielle geht, sage ich am ende oft: "ach, bring mir beim nächsten mal, wenn wir und sehen einfach was süßes mit".

am freitag kam eine bezahlung der kulinarischen art. plus auch noch was für die äußerliche behandlung der schwangeren rundungen. ich habe noch nie so leckere pralinen gegessen. die luxemburger verstehen scheinbar was davon. schwupps, war die kiste leer:

dann hab ich mich frisch gestärkt ans werk gemacht, denn die gute susanne hat nicht nur was leckeres dabei gehabt, sondern auch noch zwei u-heft-hüllen in auftrag gegeben:

wenn ich nicht auf eine overlock sparen würde, würde ich eine kiste pralinen als bezahlung gerne annehmen!

Freitag, 20. November 2009

warnung!

ich möchte jeden vor diesem spiel warnen! es ist schrecklich: einmal angefangen, fällt jeder, dem auch nur ein geringstes bisschen an suchtgefährdungspotenzial innewohnt, ihm anheim und spielt und spielt und spielt.

der mann wollte mich schon entzücken und kramte aus der hintersten ecke unsres wohnzimmerschranks eine japanische bling-bling-version des spiels für die playstation heraus. nein danke - ich mags lieber stilecht und reduziert. und direkt verfügbar, ohne diverses elektrisches gerät anschalten zu müssen: direkt in meinem blog. ganz unten könnt ihr dieses fürchterliche spiel jetzt auch hier spielen.

Montag, 16. November 2009

zottelpinguine

wenn ich an pinguine denke, erschienen vor meinem inneren auge bisher nervige schwarz-weiße zeichentrickfiguren, die "ich bin ein eis-eis-pingui!" rufen und ihre im zeichentrick-iglu den haushalt schmeißende pinguin-mutter nerven, die sie am ende des spots mit einem leckeren (das muss ich zugeben!) schoko-milch-riegel ruhigstellt. eine der dämlichsten werbungen überhaupt.

seit heute ist das anders: wenn ich nun an pinguine denke, sehe ich petrolfarbenes zottelchen, kombiniert mit schnuffel-pingis von stoff-und-stil und verschönert mit den x-mas-pinguinen von ginihouse. weils so nett ist als greta-mütze und imke-pullover von farbenmix (der nur dank improvisiertem drucki-bündchen um den dickkopf des kindes passt). pulli-tragebilder gibts ein andermal.

Sonntag, 15. November 2009

diesmal richtig

nicht nur aus walk. meine nähmaschine hat das leder erstaunlich fügsam verarbeitet, sogar ohne ledernadel. und das beste: sie passen, sind nicht zu eng oder zu knapp am spann. ich freu mich wie eine schneekönigin! und nein, die sind nicht für mich, sondern für das kind.

Donnerstag, 12. November 2009

12von12

heute leider ohne mich...

eigentlich hatte ich heute morgen die kamera mit in die schule genommen, um einen typischen schultag für die ewigkeit (na gut, wolln mal nicht übertreiben: für die bloggerwelt) festzuhalten.

kaum dort eingetrudelt, durfte ich schon wieder nach hause tappeln. das selbe los teilt unsere sekretärin: auch sie bekommt bald ein baby (zwei um genau zu sein) - die schweinegrippe ist da und um uns zu schützen, dürfen wir in die verfrühten weihnachsferien. wenn das mal keine verfrühten osterferien werden...

völlig verblüft angesichts der neu gewonnenen freiheit, auf die ich eigentlich gerne verzichtet hätte, hab ich den restlichen tag leider keine fotos mehr gemacht.

dafür gibts ein video. sebastian koch ist genial, obwohl seine ansichten über deutschlehrer... naja, ein bisschen selbstironie tut ja auch ganz gut, oder? viel spaß! harry potter ist an mir übrigens vorbei gegangen.

Montag, 9. November 2009

momentan verbringe ich meine "freizeit" (ich glaub, bei lehrern nennt man das offiziell nur "unterrichtsfreie zeit") eher mit derlei dingen:

ist es nicht niedlich: alle haben blaue hefte oder blaue umschläge um ihre hefte - warum eigentlich? sieht auf jedenfall sehr ordentlich aus! vielleicht soll es mich milde stimmen, auf dass ich nur gute noten unter die aufsätze schreibe? hat nicht funktioniert, so viel darf ich verraten.

zum nähen hab ich dennoch ein wenig zeit gefunden. der übersicht halber diesmal alles in einem post:

mein erstes paar puschen. aus wollwalk (sie werden hoffentlich den winter noch überstehen. walk eignet sich scheinbar nicht so gut für puschen. es pillt stark und ich vermute, die öffnung für den gummizug wirds als erstes hinter sich bringen - immerhin halten sie schön warm):

eine kita-tasche, die schon fleißigst im einsatz ist (wenn die schusslige mutter sie nicht zu hause stehen lässt und das kind sich den vormittag über bei seinen kollegen durchschnorren muss):

und ein kuschelpulli mit leicht verhunztem halsbündchen. ein netter knopf kaschiert mein unvermögen - ich bin halt bissle aus der übung: