Samstag, 23. Januar 2010

schulden

seit kurz vor weihnachten wartet knoodoo (die mir mit ihren grinch-badepralinen ein wunderbares nicht-weihnachtsgeschenk für meinen weihnachtsgeschenke-hassenden vater spendiert hat) auf ihre haarbänder. feiertage, krankes kind, vermeintlich defekte nähmaschine (in wahrheit nur dämliche nähmaschinennutzerin) und 1000 andere alltagsproblemchen haben die fertigstellung verhindert.

aber jetzt: bänder sind fertig, wie gewünscht mit verhülltem gummizug und ohne bändel. ich habe als überraschungsstöffchen meinen gockel angeschnitten und musste fast heulen, als ich mich beim ersten zuschnitt vertan hab und ein stück für die tonne war. nochmal mein aufruf: wer das gockelchen irgendwo im netz findet (farbe egal): hier melden bitte bitte!:


ein weiterer "gläubiger", der schon länger benäht werden wollte, ist das kind, das schon seit 100 jahren auf passende puschen wartet. wurden also auch heute abend an der wieder funktionierenden nähmaschine fertiggestellt.

das webband ist von nancy und wunderwunderschön. leider auch schön fest (na gut, ist ja auch leinen) und die webbandstellen haben mich zwei nadeln gekostet. gut, dass ich brillenträgerin bin, sonst hätte mir ein nadelstück beim rumfliegen fast ein auge ausgerammt.


Freitag, 15. Januar 2010

tauschkätzchen

aus den letzten erschnorrten resten des mütterlichen katzenstoffes. für die liebe moorhexe!


Dienstag, 5. Januar 2010

doch noch ein paar vorsätze

ich glaube ja an schicksal und so. beim langeweile-surfen stufe 9 (erst auf stufe 10 fange ich an bubbles zu spielen) habe ich in einem blog diese liste gefunden:

wunderbar, oder? 

ich seh doppelt

für zwei brüder und für zwei schwestern (der dritte post für heute - vielleicht merkt ihr was? die kita-ferien sind vorbei):


peinlich

das neue jahr beginnt gleich mit einer peinlichkeit: mein wichtel wurde von mir vergessen. natürlich (natürlich!!!) unverschuldet. die blöde technik hats verhunzt.

damit aus dem weihnachtsgeschenk, das es ja nun nicht mehr war, zumindest noch ein neues-jahr-begrüßungsgeschenk wurde, hab ich ordentlich die maschine rattern lassen und hoffe, das ergebnis erfreut und versöhnt.


was selbstgemachtes schnäckiges gabs auch noch dazu (ist aber schon verpackt).

der ordnung halber

an dieser stelle auch noch von mir "freues neues". so. 

ihr merkt:  ich mag kein ritualisiertes alle-schreiben-und-wünschen-irgendwie-das-selbe-am-besten-mit-checkliste-neujahrs-geschreibsel. deshalb schenk ichs mir. bei uns hatten jedenfalls alle spaß an silvester.