Sonntag, 27. Februar 2011

2. vollst. bearb. Aufl.

ich liebe diesen stoff. er hat mich schon letztes jahr erfreut und soll das bitteschön dieses jahr wieder tun. kokka-schweinchen mit tollem sommer-denim von frau tulpe. jetzt muss es nur noch bisschen wärmer werden. wir sind auf jeden fall bestens gerüstet!

diesmal nicht in knapper 86, sondern in verlängerter 92 und auch nicht fm-xavier, sondern fm-pitt.



Freitag, 25. Februar 2011

planänderung

nicht gestern, sondern doch erst heute war der letzte arbeitstag der woche für mich. hmpf. also gibts auch erst heute die verlosung. rustikal: mit zetteln.

es tut mir fast ein bisschen leid, die 74, die jetzt nicht gewonnen haben, enttäuschen zu müssen. irgendwann, wenn der tag mindestens 28 stunden hat, werd ich mal eine großangelegte blogverlosung starten. mit mehr als einem gewinner.

heute darf sich aber erst mal die nummer 64 = shiva freuen. schick mir doch bitte deine adresse an kontakt@trageban.de



Montag, 21. Februar 2011

lomoisiert

schrecklich. in meinem 2_2011-ordner tummeln sich fast nur diese bunten, netten bilder. ein paar zeig ich euch.

dem aufmerksamen betrachter wird es aufgefallen sein: nicht nur die lomo-app, sondern auch das geniale hipstamatic hab ich verwendet.




verlosung!!!

dem treuen leser ist es sicherlich nicht entgangen: bisher gab es noch keine verlosungen oder ähnliches hier. immer dann, wenn ein anlass bestanden hätte, hatte ich bisher so viel zu tun, dass keine zeit für leser-beglückungs-maßnahmen übrig blieb. nötig wäre es längst mal gewesen. ich freue mich immer über eure tollen, hilfreichen, lustigen und mutmachenden kommentare und staune immer wieder, wieviele von euch hier regelmäßig reinschauen und mein genähtes, gelabertes und fotografiertes scheinbar unterhaltsam finden.

jetzt mache ich also aus der not eine tugend: dieser wunderbare, mir leider zu kleine, big money bag ist eurer. besser gesagt: einer von euch. gewinnen könnt ihr ganz einfach: kommentieren. ich würde sagen bis donnerstag abend. donnerstag ist immer mein letzter arbeitstag der woche, da steht mir der sinn sicher nach einer netten verlosung. natürlich freue ich mich auch, wenn ihr mich verlinkt, das bildchen dürft ihr dazu gerne klauen.



also dann: viel glück!!!

neenee

wir beiden werden wohl keine freunde, der big money bag und ich. der ist ja viel zu klein! wie bekommt ihr da alles rein?

nachdem ich ihn fertiggenäht und mich total geärgert habe, dass der blöde klett (genau nach anweisung drangenäht) nicht passte, es sei denn, ich hätte eine rolle aus dem portemonnaie gemacht - glücklicherweise ließ sich doch noch ein knopf anbringen - habe ich angefangen, all meine karten, kärtchen, zettelchen, bilder uswusf. einzusortierenen. aber keine chance: zu klein. viel zu klein.

ich fürchte, ich werde doch noch mal die eine trillion schnittteile des allyoueverwallets rauskramen (das war ja nett beim big money bag. ganze drei (!) schnittteile nur. dafür aber auch viel weniger raffiniert).


Samstag, 19. Februar 2011

entschuldigungsshirt

der arme schnuffel hat zwar gar nicht bemerkt, dass es seine bekloppte mutter war, die ihm die schlafzimmertür auf die finger gedonnert hat, mein schlechtes gewissen reicht trotzdem von hier bis mexiko. der finger ist noch dran, der nagel leider nicht mehr. oder doch: 4 stiche halten ihn im ramponierten nagelbett. "das sah aus wie bei frankenstein," hat der mann es beschrieben, der den gestrigen abend in der kinderambulanz verbracht hat.

dafür war heute morgen dieses hsirt fertig. als kleines trösterli. mit "agagei"!! den ihr alle nur nicht wirklich sehen könnt, weil ihr sicher rot-grün-blind seid, nicht etwa, weil es eine doofe idee war nicht noch was unifarbenes unterzulegen. hach ja. immerhin hat die kaputze eine kappnaht und deshalb keine unschönen nähte innen. war gar nicht schwer!

schnitt: sehr nett: julius von schnittchen.

Samstag, 12. Februar 2011

12von12 im februar

unser tag. weil ich´s grade so schön finde, müsst ihr die bilder in lomo-optik ertragen. ich hab mich sicher bald dran sattgesehen, dann siehts hier auch wieder langweiliger aus.


1. frühstücken:

2. wäsche machen:


3. post!! was wohl...

4. unsre schönste:

5. einkaufen - im möbelhaus. große ereignisse werfen ihren schatten voraus:

6./7.: kleine stärkung danach beim großen b. (natürlich nur wegen der krone):

8. auf den spielplatz:

9./10. und wieder nach hause:

11./12. noch ein bisschen chaos machen:

und ab ins bett.

danke fürs schauen! wer noch mitgemacht hat? hier erfahrt ihrs!

danke caro für die aktion!






Mittwoch, 9. Februar 2011

sorry

ich entschuldige mich bereits im voraus für die nun folgende ich-habe-ein-neues-spielzeug-und-finde-es-ganz-toll-bilder-invasion. der mann ist schon mehr als mittelmäßig genervt. ihr vermutlich gleich auch. aber ich kanns nicht ändern.

hach, es ist so toll. bisher habe ich äpfelchen-besitzer immer nur mit einem halb süffisanten, halb aber doch ein wenig neidischen grinsen bedacht. wenn uns heute jemand im tierpark zugeschaut hat (paralysiert auf den bildschirm starrende, "bleibt doch mal stehen, ich will euch knipsen!" murmelde frau mit kind vorm bauch und total genervter mann mit an überdosis sauerstoff leidendem zweieinhalbjährigen an der hand, der hat sich seins auch sicher gedacht.

meine armen eltern samt haustieren wurden auch nicht verschont.

na ja, sei´s drum. hier also ein paar bilder, aufgenommen mit meiner momentanen lieblings app: lomo.