Samstag, 6. August 2011

abgearbeitet

ich habe einfach zu wenig zeit. hier liegen noch nähleichen von vor dem urlaub. ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich blockiert sowas. ein paar weniger sind es immerhin geworden: das zugeschnittene klein-fanö, das es nicht mehr mit in den koffer geschafft hat, ist jetzt tragbar. ich liebe diesen schnitt. diesmal ohne raffung vorne, aber mit plusterärmchen.

dann hängt endlich ein vorhang im flur. der zweite ist noch nicht mal zugeschnitten. so muss es aber jetzt erst mal gehen. immerhin kann man jetzt die wüste garderobe und das stinkkatzenklo verdecken.

und ich hab zum ersten mal gequiltet. einen kleinen läufer für unsren esstisch (o-ton großkind: "das ist aber eine schöne tischdecke. schöner als die alte!"). mehr aus zufall (idee entdeckt beim durchforsten einiger alten burdas), ziemlich unbedacht und unvorbereitet und deshalb auch echt stümperhaft. aber das macht ja spaß! ich hab mir zwar fast in die hand gestochen beim maschinenquilten, aber cool ist das schon. wenn man den dreh raus hat. aber mal eine frage an die erfahrenen quilterinnen: für große projekte braucht man eine spezielle maschine, oder? oder sollte man das stilecht nur per hand machen? ich würde so gerne mal einen riesigen bunten quilt machen. wenn ich mal groß bin. hach ja...

Donnerstag, 4. August 2011

ballerinas!!!!!!!

ich durfte probenähen - jetzt dürft ihr auch: ab heute gibts das ebook "ballerinapuschen" von klimperklein für alle! nicht nur für mädelmamas, auch für die sonst immer zu kurz kommenden jungsmütter gibts eine version. alle sind glücklich!!! will ich hoffen.