Sonntag, 29. Januar 2012

hitchhiker

mein zwischenprojekt. gleich gehts wieder an die wolke.
ach ich bin auch sonst irgendwie schreibfaul. hmpf. und morgen ist auch noch montag.











Freitag, 27. Januar 2012

januarhimmel (beauty is where you find it #04)

mal wieder in knallfarben, aber trotzdem:



dieses jahr möchte ich öfter mitmachen bei dieser tollen aktion von nic.

achso: kurzer zwischenstand was das mammutprojekt nuvem betrifft: erst mal für ein paar tage auf eis gelegt wegen dringend noch zu strickendem abschiedsgeschenk für einen abschied, den ich bisher erfolgreich verdrängt hab. schnief.

Mittwoch, 25. Januar 2012

mmm 4/12

die letzten beiden male musste ich schwänzen, heute bin ich wieder dabei. wer noch: bitte hier klicken! ich bin kurz angebunden, gleich geh ich die letzten reihen von meinem strickschal-ungetüm zu ende stricken.


schluffikleid (onion 2022 - mein alltimefavourite). immerhin mit ordentlicher kamera geknipst!

Montag, 16. Januar 2012

ich übe weiter















wenn ich mich so durch diverse kreativblogs klicke, habe ich das gefühl, dass die große hipstamatic-lomo-sonstigebuntebilder-programme-welle gerade ziemlich hochschwappt. und ich mach wieder olle stinknormal-aufnahmen. na ja, man muss ja nicht immer mit dem trend gehen, oder?

Sonntag, 15. Januar 2012

farbattacke!



zum finale von pamelas farbattacke klinke ich mich auch noch ein. mit einem sammelbild. alles aufnahmen aus dem letzten jahr. schön bunt. 





Samstag, 14. Januar 2012

herzmorgen

heute morgen durfte ich seit gefühlten 12452 jahren mal wieder ausschlafen. es war halb 10 (9.30!!!!!) als ich mich zum rest der horde runterbegeben habe. und das erwartete mich auf dem tisch:



hach ja. mein obersüßester.

Donnerstag, 12. Januar 2012

12von12 [januar]

oh wei, wieder fast verpasst. und auch irgendwie nix fotografiert heute, außer übe-fotos im spätnachmittaglichen dämmerlicht mit der neuen kamera. na ja, dann müsst ihr mit denen vorlieb nehmen. wie gesagt: ich übe noch (aber ich liebe das ding jetzt schon). und der komische bildausschnitt bei manchen bildern kommt vom umsonst-collagen-erstell-programm, das ich schnellschnellruntergeladen hab und das wirklich schrott ist.
irgendwelche tips? wie macht man nette collagen?


mehr zum gucken wie immer hier bei caro!

Dienstag, 10. Januar 2012

creadienstag #11

ein kleiner zwischenstand: noch 140 gramm zu verstricken an meiner wolke. heute war ich krank zu hause und dachte "ha, heute schaffst du mindestens 50 gramm!" von wegen. nach geschätzten 2 gramm übermannte mich bleierne müdigkeit und ich sank in die sofakissen. bis ziemlich spät nachmittags. na ja, heute abend gehts weiter. irgendwann werd ich sicher auch damit fertig - spätestens nächsten winter.
wer heute noch creativ war, seht ihr hier!


Sonntag, 8. Januar 2012

neue welten

ich habe mir, leider nicht vom weihnachtsgeld, sondern von meinen eigenen eisernen reserven, einen langgehegten wunsch erfüllt und mir endlich eine "richtige" kamera gekauft. die bunten äpfelchen-hipstamatic-bilder sind zwar nett, erfüllen aber nicht ganz meine fotografischen ansprüche (um es mal diskret auszudrücken).
also was mit spiegel jetzt. ich komme mir ein bisschen so vor, wie damals, als ich meine stickmaschine zum ersten mal in betrieb genommen habe. ähnlich hilflos. was tut frau von heute: sucht erst mal ein passendes forum, um dort zeit zu vertüddeln sich eingehend in die materie einzuarbeiten. ich bin also bestens belesen und konsumbegierlichkeiten für das weihnachtsgeld der nächsten 20 jahre sind geweckt. jetzt kann ich also auch anfangen zu knipsen. es klappt leidlich, ich übe noch.


damit madame auch sicher transportiert werden kann (zwei tage habe ich sie in einer pappkiste rumgeschleppt) und ich meine die-kamera-könnte-runterfallen-neurose besser in den griff bekomme, habe ich mich ans erste großprojekt des jahres gewagt. das allererste großprojekt ist ja noch nicht fertig und zählt deshalb nicht  - anvisierter abketttermin ist schätzungsweise ostern. dass das ding so riesig würde, hab ich nicht vermutet
.


also: eine fotobella. die verarbeitung von 2cm dickem vlies in verbindung mit plüsch (für die kameratasche innen) war - gelinde gesagt - eine elende frickelarbeit, die ich so schnell nicht mehr wiederholen möchte. überhaupt stelle ich fest (wie beim rudi-ebook auch), dass ich keine eingesetzten seitenstreifen und den daraus folgenden ablauf des nähvorgangs mag. schon gar nicht, wenn alle teile 2cm dick gepolstert sind. egal, genug gemosert, jetzt ist sie ja fertig. damit ich sie heute noch fertig nähen konnte, hat der mann sogar den gurt (bzw. den an selbigem befindlichen gurtversteller) seiner sporttasche geopfert. das ist einsatz!








Mittwoch, 4. Januar 2012

mmm 1/12

 so ganz angekommen bin ich noch nicht im neuen jahr. wir haben noch ferien - wir erwachsenen, im schuldienst täigen auf jeden fall und ich trödel hier noch so rum. zu erledigen gäbe es genug, aber ich ich verharre noch ein bisschen in winterstarre. die temperaturen tun ihr dazu. heute ein memade-foto mit schal. im sommer gestrickt tut er jetzt gute dienste. tatsächlich ist das noro kureyon nach einmaligem waschen nicht mehr kratzig. es "weich" zu nennen, wäre übertrieben, aber es ist durchaus halstauglich.
mehr memademittwoch bei der wunderbaren cat!


das alte jahr war turbulent, viele veränderungen gab es im hause k. viele schöne, viele unschöne, viele stressige. ich hoffe, dass dieses jahr mehr ruhe einkehrt und wir uns ein bisschen einpendeln.
ich freue mich riesig, dass hier so viel gelesen und auch kommentiert wird. euch allen da draußen wünsche ich - auch wenn es schon ein paar tage zu spät ist - ein wunderbares 2012!