Sonntag, 15. April 2012

kein kommentar

jaja, es wird langsam langweilig. aber ich mag den schnitt wirklichwirklichwirklich. es kommt vermutlich demnächst noch eins, dann ist aber wohl erst mal gut.
joa. sonst gibts dazu wohl nix weiter zu schreiben. diesmal mit kurzem arm, weil zu wenig stoff.



 



Donnerstag, 12. April 2012

schaukeldings

ein kleiner nachtrag (im moment kann man ja hier keine bilder draußen machen, ohne nass zu werden): während des ostersönntaglichen mittagsschlafs genäht und gleich ausgeführt: lieblingskleidchen aus schwälbchenfeincord. extralang (auch wenn´s auf der schaukel nicht so ausschaut), damits auch extralang passt. wirklich mein liebster mädchenschnitt. über der hose, nur mit strumpfhose, lang oder als tunika. einfach und schnell genäht.







das mäntelchen hängt leider im moment auch in der garderobe und die fleecejacke ist wieder im einsatz. war denn nicht schon frühling geworden?


Mittwoch, 11. April 2012

me made mittwoch 05/12

mal wieder das knotenkleid. ich liebe den schnitt einfach und so langsam aber sicher hab ich alle miniänderungen zur sitzoptimierung raus. wobei es auch echt vom stoff abhängt. dieser hier war ein günstiges reststück vom händler um die ecke und auf dem ballen sah er irgendwie "dezenter" aus. aber geht, oder?






wer noch selbstgenähtes heute trägt: cat sammelt! merci!

Montag, 2. April 2012

aprilscherz

zwei wochen früher als erwartet. ich hab superschnell noch das geburtsgeschenk zu ende gestrickt - eigentlich hatte ich ja noch zeit genug. die booties werden wohl erst im herbst passen, das mützchen dann aber nicht mehr.



wolle: bambus-merino von handgefaerbt.com.