Samstag, 30. Juni 2012

schnellprojekt

insgesamt nur eine woche dran gestrickt. vor-ferien-endspurt. jetzt hab ichs geschafft, sowohl den damson (garn: wollmeise pure 82pb), als auch das schuljahr. und jetzt: jipieh!!!!!!!!!!!!!! ferien!!!!!!!!!!








 und hier wieder ein gastbeitrag vom holzheld! ein schaber. zwar im waldorf-holzkreis entstanden, aber dennoch mit einigen ecken. der mann hat da irgendwas falsch verstanden. tss.


Montag, 25. Juni 2012

sommer(schnitt)

was treiben wir so? bisschen nähen, bisschen stricken, viel draußen sein, uns auf neue aufgaben und menschen freuen und vor allem auf die ferien. endspurt - noch eine woche (von der auch schon ein tag rum ist!).


 babyshirt von klimperklein (verlängert)



 fischerhose aus der ottobre vom letzten sommer.



 


 







 





pasesnd zum wetter: haare ab!




Sonntag, 17. Juni 2012

flow

gestern abend hab ich endlich mein "frühlingsjäckchen" aus cats knit-along  fertiggestellt (manche mögen sich erinnern). es ist jetzt ja nun ein "sommerjäckchen", aber egal. irgendwie hab ich ignoriert, dass man elastisch abketten soll und jetzt hat das ganze eine bolero-silhouette bekommen, von der ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob sie mir gefällt. eventuell mach ich es noch mal auf unten. tragbar ist es so auf jeden fall.






muster: featherweight cardigan, garn: madelinetosh tosh lace (oxblood).

und weil ich grade schon im nähzimmer saß beim fädenvernähen und mich die bereits zugeschnittenen kindershirt-/kleideraltlasten anleuchteten, hab ich die auch noch schnell zusammengeschustert. ich habe bisher vernachlässigt, meine sommerkinderklamottenproduktion hier zu zeigen, das hole ich hiermit jetzt also - wenigstens teilweise - nach.



 schnitte: klimperklein shirt (verlängert) und lillesol-und-pelle tunika

Freitag, 15. Juni 2012

für e.

und wieder war das baby zuerst fertig beziehungsweise die schwangerschaft. vielleicht sollte ich mich vom geburtsgeschenkestricken aufs geburtsgeschenkenähen verlegen. aber maschiges finde ich doch noch mal eine spur persönlicher. irgendwie.






baby surprise jacket von elsabeth zimmerman. aus wollmeise twin ind der farbe "walk the red line". passt universal lange, dank krausrechts. einem babylein sitzt es wie ein kleines mäntelchen, meiner zweijährigen steht es als halbarmcardigan gut. am liebsten würd ich gleich noch eins stricken, das muster ist so genial!