Freitag, 21. November 2014

Dankesschal


Dieser Stockholm Scarf (Wollmeise DK in Himbeere) ziert nun den Hals des besten Au-pair-Mädchens der Welt. Ich hoffe, er tut seinen Dienst und wärmt im kalten deutschen Winter, der doch ein wenig kühler ist als der georgische. Dieses Mädchen gar mir der Himmel geschickt und ich könnte jetzt schon losheulen, wenn ich an den nächsten September denke, wenn sie uns wieder verlassen wird.



Samstag, 8. November 2014

Weiter

Mir fällt nichts witzig-kreatives ein, um die monatelange Blogabstinenz zu erklären. Kind drei (und natürlich auch eins und zwei), ein erneuter Umzug und ein neuer Job sind vielleicht gute Ausreden. Aber nun sind doch wieder zwei größere Projekte fertig geworden, die ich gerne zeigen mag. Dies und das hab ich auch zwischendurch genäht, aber wenn Zeit so knapp ist wie hier, fotografiere ich nur im Idealfall.
Aber heute hat's geklappt.
Das kuscheligste Tuch in meiner Tuchriege: Groovy aus reinem Kaschmir. Da nun meine Haare heller sind, passt das auch optisch. Ich habe seit Ostern dran gestrickt, da hatte mir meine Mutter das Garn geschenkt. Endlich fertig.





Und ein Knotenkleid aus Klecksjersey von Stoffundstil. Immer noch mein Lieblingsschnitt. 




Ich hoffe auf einen Winter, in dem ich ein bisschen mehr geschafft bekomme. Zeigenswertes meine ich.