Sonntag, 24. Mai 2015

Was lange währt

Seitdem ich vor Urzeiten einmal einer Freundin eine Geburtstagslintilla gestrickt habe, wollte ich auch eine haben. Das Muster von Martina Behm verspricht, wie fast alle ihrer Pattern, linke Maschen freies Stricken und einen schönen Rüscheneffekt. Ich mag das Resultat wirklich sehr, es ist ein Tuch, das man eher nicht über die Schultern legt, sondern eng, mit baumelnden Spitzen, um den Hald trägt. Davon hab ich auch noch nicht so viele. Dass das Tuch rund anderthalb Jahre bis zur Fertigstellung gebaucht hat, liegt daran, dass es einfach laaaaaangweilig zu stricken ist. So musste ich zwischendrin halt noch ein paar andere Dinge produzieren. Jetzt liegt es aber erst mal rum bis Herbst, denn langsam wird es hier warm, endlich.
Wolle ist Wollmeise Pure in einem nicht näher definierten Dunkelrot.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen