Sonntag, 13. Januar 2013

outing, oder: für nummer 3 - teil 3

ich bin nicht so der überraschungsfreund muss ich zugeben. umso mehr entzückt es mich, dass ich jetzt weiß, dass nummer 3 auch eine zuckersüße und kein zuckersüßer werden wird. wir freuen uns alle sehr, sogar der große bruder.

den anfang der mädelsklamöttchenpruduktion macht eine strampelhose nach klimperklein. es ist ein recyclingstück aus einem alten merinopullover meiner schon lange verstorbenen oma. ich hoffe, es ist ende märz noch angemessen kühl. der schnitt näht sich prima, es sind nur 3 teile und die anleitung ist - wie gewohnt - idiotensicher.





außerdem hab ich in letzter zeit viel gestrickt - noch vor dem outing. ich warne euch schon mal vor: die nächsten sachen werden vermutlich rosaner, pinker, lilaner, roter usw.

felipe - ein bezaubernder minipullunder, der mir fast noch besser gefällt, als der milo. allerdings muss man mehr fäden vernähen.


little heaume - sehr sehr interessantes mützenmuster. witzig und kurzweilig zu stricken. war an einem abend (bzw nach 4 folgen sopranos) fertig. vermutlich wird das häubchen aber verschenkt an ein winterbaby, die dicke malabrigo rios wird sicher zu warm im märz/april.





lil`midi bean - strick ich nicht nochmal. komisches muster. man muss so viel zählen und die passform kommt mir eigenartig vor. für teufelsmützchen nehm ich doch lieber wieder das bewährte norwegian baby cap. wolle ist wollmeise pure in "golden pear".



jetzt geh ich wieder brav an meinen nuvem. noch 140 gramm.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen