Freitag, 22. Juli 2011

der frühe vogel

ich habe letztes jahr monatelang am weihnachtsschal des mannes gestrickt (der den rest des winters in meinen augen nicht angemessen gewürdigt wurde - ums mal nett auszudrücken). also kein männerschal mehr auf der projektliste der frau k., soviel ist klar.

schals sind aber so nett zu stricken, immer hin und her, nicht kompliziert, man kann sich dabei unterhalten und relativ schnell fertig. das ideale urlaubsprojekt, besonders wenn man mit kindern unterwegs ist und die abende im wohnzimmer des ferienhauses und nicht im club/am lagerfreuer/mit flanieren auf der stranpromenade verbingt. seufz.

na gut: reine wolle bei 30 grad innentemperatur ist gewöhnungsbedürftig, aber machbar. und vorzeigbar find ich: honey cowl aus noro kureyon. ein bisschen schmaler als "vorgeschrieben", aber irgendwann ist halt der schönste urlaub vorbei und ich wollte keine offenen rechnungen mit nach hause nehmen.

das muster strickt sich pillepalleeinfach. immer nur linke hebemaschen und rechte reihen. es wächst dadurch gespenstisch langsam, wird im winter aber ganz sicher jeden wind abhalten, weil es total dicht ist.

sollte ich es irgendwann schaffe, die 1000 fotos durchzusichten und endgültig zu bearbeiten, bekommt ihr natürlich auch eine kleine aussicht auf unsere ferien. nur mal so viel: slowenien ist wirklich schön. man kann dort nicht nur gut stricken.


Donnerstag, 21. Juli 2011

sowas

wer hat sich diesen namen ausgedacht? urshult. schrecklich. sicher eine lustige abkürzung oder eine kombi aus irgendwelchen kindervornamen. haha.

egal, die tasche ist schön, schnell genäht und wandlungsfähig. meine ist bisschen langweilig, zugegeben, aber ich mag das. so passt sie zu allem.

stoff ist der sternchendenim von stoffundstil, dazu kokkaautos und innen rot-weiße punkte. der sticki ist ein freebie von anja rieger. merci!