Freitag, 22. Juli 2011

der frühe vogel

ich habe letztes jahr monatelang am weihnachtsschal des mannes gestrickt (der den rest des winters in meinen augen nicht angemessen gewürdigt wurde - ums mal nett auszudrücken). also kein männerschal mehr auf der projektliste der frau k., soviel ist klar.

schals sind aber so nett zu stricken, immer hin und her, nicht kompliziert, man kann sich dabei unterhalten und relativ schnell fertig. das ideale urlaubsprojekt, besonders wenn man mit kindern unterwegs ist und die abende im wohnzimmer des ferienhauses und nicht im club/am lagerfreuer/mit flanieren auf der stranpromenade verbingt. seufz.

na gut: reine wolle bei 30 grad innentemperatur ist gewöhnungsbedürftig, aber machbar. und vorzeigbar find ich: honey cowl aus noro kureyon. ein bisschen schmaler als "vorgeschrieben", aber irgendwann ist halt der schönste urlaub vorbei und ich wollte keine offenen rechnungen mit nach hause nehmen.

das muster strickt sich pillepalleeinfach. immer nur linke hebemaschen und rechte reihen. es wächst dadurch gespenstisch langsam, wird im winter aber ganz sicher jeden wind abhalten, weil es total dicht ist.

sollte ich es irgendwann schaffe, die 1000 fotos durchzusichten und endgültig zu bearbeiten, bekommt ihr natürlich auch eine kleine aussicht auf unsere ferien. nur mal so viel: slowenien ist wirklich schön. man kann dort nicht nur gut stricken.


Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Und Bilder von Slowenien würde ich zu gerne sehen, das steht nämlich auch noch auf meiner "Da-will-ich-mal-hin"-Liste :-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle ist sooo schön, ich habe mir daraus (aber anderer Farbton) einen Laneskirt getrickt, hält wunderbar warm! Und durch dies Strickmuster traut sich dann wirklich kein Wind mehr ;-)

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Jetzt möchte ich auch einen Loop stricken.
    Lg Nele

    AntwortenLöschen
  4. Der ist sehr schick. Und bestimmt auch eine prima Urlaubserinnerung für die kalten Tage.

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen