Montag, 16. März 2009

metamorphose

ich mag kein gemüse. und gemüse klein schneiden mag ich noch weniger. dennoch muss ich zugeben, dass gemüse gesund ist und besonders der stillenden mutter zuträglich, sollte sie nach der stillzeit noch wert auf ihre haarpracht legen und sich nicht für die praktische kurzhaarfrisur, die auch mit wenig volumen sitzt, entscheiden. dazu kommt noch, dass ich tendenziell faul bin und (ein graus für faule menschen) tagsüber kein auto zur verfügung habe. gemüse macht bekanntlich nur großvolumig verkocht wirklich satt. viel gemüse = viel schwer = schlecht für faule autolose menschen. so weit so gut. 

findige bauern bieten ihr gemüse zum verschicken an (das gibts wohl schon länger, ist aber an mir vorbei gegangen. wie gesagt: ich mag eigentlich kein gemüse). wir lassen uns also unser gemüse (und was man sonst noch so zum kochen und kulinarischen überleben so braucht) jetzt schicken. und zwar von www.biokiste.de. sogar die eier kommen heil an. unglaublich. und passend dazu gibts rezepte in jeder kiste, mit denen man sogar wirklich eigenartige sachen in wohl schmeckende gerichte verwandeln kann. ich bin jedes mal ganz begeistert. 

heute gab es widerliche schwarze biester

sehr umständlich in der zubereitung (hat netterweise der mann gemacht).

aber mit kartoffeln, viel crème fraiche, eiern, unmengen käse, unsrer kompletten kressesaat und zu guter letzt walnusskernen wurde ein klasse auflauf draus.

hat lecker geschmeckt. morgen gibts gutes wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen