Sonntag, 28. Juni 2009

willkommen und abschied

der aufmerksame leser (leserinnen sind ohnehin aufmerksam und bedürfen keiner gender-korrekten sondernennung) wird es vielleicht festegestellt haben: ich habe eine neue nähmaschine. meine alte (eigentlich immer noch recht neue) wohnt jetzt bei meiner mutter.

heute gabs eine kleine einweisung zum maschinchen, ich hoffe sie hat gefruchtet, denn eigentlich wars eher ein abschiedsnähen für mich - muttern durfte zuarbeiten und hat fleißig gesteckt und gebügelt.

rausgekommen ist ein feines mini-gretelieselein. dawanda-stoffstücke liegen meist nur 25 oder 50cm breit - erste stoffkauf-lektion für meine mama. kombiniert mit klöppelspitze. wie gut, dass die nicht ihrem ursprünglichen zweck zugeführt worden ist - eigentlich sollte sie mal den kragen eines shirts zieren. zum glück musten wir uns über diese art von geschmack, der zum glück im vorletzten jahrzehnt auf der strecke geblieben ist, nicht mehr streiten.

eine frage noch zum schluss - wer findet das, was fehlt?

Kommentare:

  1. keine ahnung was fehlt aber ich finde sie GRANDIOS!

    verkaufen willst du sie nicht zufälligerweise? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tasche mit einem tollen Stoff.
    Den Stoff habe ich auch als Papier da - und hab erst gestern ein kleines Heftchen damit getauscht :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. das klittersplitterlabel?

    hübsch geworden :).

    es grüßt frau pilli

    AntwortenLöschen
  4. da fehlt nix ;o), die ist toll!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaaaaaa! pilli hats erfasst!!! denn eigentlich ist das ein nähwerk meiner mutter - und deren label sind noch im label-nirvana.
    und leider leider gibts sie sie nicht her - das tragefoto war das höchste der gefühle.

    AntwortenLöschen
  6. Hihi...ich hätte auch gewußt das das Label fehlt :p
    Tolle Tasche !!

    Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  7. huhu... juhuuuu ich hättte auch das label getippt ;)
    schön ist sie geworden die tasche - ich hoffe, dass deine mama jetzt auch eine bloggerin wird und wir gucken können, was alles so entsteht auf deiner "alten" maschine ;)

    ggggggggggggglg kicka

    AntwortenLöschen