Mittwoch, 28. November 2012

me made mittwoch 11/12

kaum zu glauben, dass ich nochmal mitmache. in echt musste ich auch tatsächlich pfuschen. wobei das ja auch jetzt neuerdings offiziell erlaubt ist: das gezeigte outfit trug ich eigentlich nicht heute, vielleicht war es aber ein montag? egal. auf jeden fall hab ich mal wieder was selbstgenähtes und sogar -gestricktes angehabt.

ich horte seit erscheinen des zweiten rosa striches im juli wunderschöne jerseys, die eigentlich alle zu wunderschönen umstandskleidern verarbeitet werden soll(t)en. je runder ich werde, desto mehr sträubt sich aber was in mir, die tollen stöffchen für einen nur noch wenige monate andauernden zustand (ihr seht: ich bin optimistisch, was das baldige schmelzen der schwangerschaftspfunde angeht - ok, bisher sind es auch nur 3 (!!!)) zu verbraten vernähen. also improvisiere ich momentan ziemlich, trage meist leggins mit irgendwas weitem drüber (danke liebe mode, insbesondere danke liebe gudrun sjöden) oder solche sachen wie das: ein mit knöpfen in der weite variierbarer rock über jeans. genäht nach dem wunderbaren midsommar-freebock der lieben melli (danke!). und obenrum meine kuschelwolke.






wer heute noch selbstgemachtes trägt, seht ihr hier im famosen memade-blog! viel spaß bei der runde!

Kommentare:

  1. hi! sieht prima aus...bin gerade am zuschneiden von den rock ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, heute ist Midsommar-Tag, was? Ich bin begeistert :-) und kann die Sache mit den Jerseys vollumfänglich nachvollziehen!

    Obwohl, ich hatte neulich irgendwo ein Tutorial gefunden, wie man jeden Shirtschnitt zu einem Umstandsteil umbauen kann, indem man das Vorderteil einfach länger zuschneidet und dann in der Seitennaht rafft. Im Umkehrschluss müsste man das ja dann entsprechend auch wieder rückgängig machen können durch auftrennen, abschneiden und wieder zusammennähen....

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Gefunden :-)

    http://zapperlott77.blogspot.de/2012/11/schone-umstande-1-tutorial-fur-ein.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+blogspot/ZyOej+(Zapperlott)

    AntwortenLöschen