Montag, 5. Juli 2010

ein tag nach meinem geschmack

wo wir`s kürzlich von sommer und so weiter hatten: gestern waren es hier angenehme 27 grad, viele wolken, leichte brise. herrlich. am besten war, dass es den meisten sonnenverrückten scheinbar zu kalt/dunkel/unsommerlich war, sodass wir fast die ganze wiese für uns hatten.

den gestrigen morgen hab ich mit nähen zugebracht und mich nochmal an langeneß ausgetobt. erst zu eng, dann zu schmal, am ende gefällts aber doch und sitzt endlich. leider sieht man die applizierte blume jetzt in der falte nicht mehr so gut. aber im sitzen hat sie ihren großen auftritt. eines schönen tages werd ich auch mal einen nähkurs machen und dann sowas lernen wie maßnehmen, schnittanpassung und solche dinge. bis dahin verfahre ich nach dem trial-and-error-prinzip und bin meist nachher überrascht, was dabei herauskommt.

lustigerweise findet sich in meinem tuch-fundus ein ganz hervorragend passendes tuch: indio rubin.mandarine (von didymos). ein recht unterschätzes reguläres modell, das ich sehr gerne trage, am liebsten eigentlich im herbst oder frühjahr (seinen hauptauftritt hatte es letztes jahr auf amrum mit dem großkind).

und zur picknickdecke passen tuch und rock auch noch. sowas.

Kommentare:

  1. also wie du neben 2 kindern noch zeit und nerven für solche schnittanpassungen hast, ist mir ein rätsel. vielleicht gefällt dir ja auch meine shop-idee (das geheimnis wird in ca. 4 wochen gelüftet) ;) und einen so herrlichen "schatten-tag" auf der wiese hätte ich auch gerne mal...

    AntwortenLöschen
  2. das möchte ich aber auch gern mal wissen, wie du das schaffst

    ich komme bei unserem kleinen wirbelwind zu allem, aber nur nie zum nähen ;)

    lg, claudi

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seht sooo lieb aus!
    Und der Rock ist spitze geworden. Ich geb auch nicht auf, brauch bloss noch Stoff, dann bekomm ich auch einen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Tag. Das Gras kann ich riechen! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. warum bist du schon so schlank und ich immer noch nicht? frechheit ;-)
    LG,
    Daria

    AntwortenLöschen
  6. *lach* ich bin mitnichten schlank - nur gut kaschiert (der mann musste 10 bilder machen, bis eins dabei war, auf dem ich ok aussehe).

    AntwortenLöschen