Samstag, 4. September 2010

gesammeltes

nein, wir waren nicht in urlaub, wie meine lange blog-abstinenz vermuten lassen koennte. mein recher schon, bzw. er ist es noch. interimsweise bin ich nur auf dem bloeden netbook unterwegs, das keine umlaute und auch kein scharfes s hat - mein deutschlehrerinnen-herz blutet.

na ja, was solls. ich kann ja nicht wochenlang nichts bloggen. hier hat sich sowieso schon einiges angesammelt, was gezeigt werden will.

langarmshirts zum beispiel. einmal aus der ottobre 4/10, einmal der ottobre basic-schnitt. wenn das shirt mit dem auto-stern dir gefaellt, liebe evita, ist es deins!

ich hab noch mehr shirts genaeht, die sind aber irgendwie im umlauf...

verschiedene greta-muetzchen und halstuecher:


(sind sie nicht zum fressen?!?!?)


einen strampler (im wahrsten sinne des wortes) und eine nette langnese-kombi fuers kleinchen. davon sind noch mehr zugeschnitten:

dann hab ich seit jahrhunderten mal wieder gestrickt. kaum zu glauben. ein simples teufelsmuetzchen, das mich aber fast um den verstand gebracht hat. und dann ist es auch noch fast schon zu klein!!! aber ich bin stolz wie bolle.

es gibt so tolle strick-blogs, die mich quasi an die nadeln getrieben haben. zwei meiner liebsten sind die von daria und cat - und bei cat hab ich doch tatsaechlich was gewonnen, zum allerersten mal im leben!! unter anderem wolle... wenn das mal nicht motiviert!



Kommentare:

  1. Den Punkte-Frottee hab' ich auch - und dank dir nun auch endlich eine Idee, was daraus werden könnte... ;-)
    Fleißig warst du!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das Teufelsmützchen ist spitze! (Bin ein großer Fan davon und so 3-4 -allerdings gekaufte - Stück warten auf eine eventuelle Nr.3 ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. Das Mützchen ist super, nach welcher Anleitung hast du das gemacht?
    Und bitte sag mir wo man so unfassbar tollen rot-pinken Sternenstoff bekommt, der ist echt klasse...
    Besonders süß finde ich die Strampelkombis am Zuckerkind :)

    AntwortenLöschen
  4. das teufelsmuetzchen hab ich nach dieser anleitung gemacht: http://www.apoplexy.de/Eierwaermer_Shop/index.html?strickanleitung_teufelsmuetze/strickanleitung_babymuetze.htm. die anderen sind fm-greta-muetzchen.
    den sternenjersey gabs doch mal irgendwo so guenstig, aber mit ewige langen lieferzeiten und extrem verpeilten haendlern (falsche farbe geliefert und so...) ich weiss aber nicht mehr genau, wie der shop hiess...

    AntwortenLöschen
  5. Hey... Hab Deinen Blog zufällig entdeckt und kann es kaum erwarten, meine eingestaubte Nähmaschine wieder herauszuholen. ;-) Wirklich schöne Sachen hast Du da gezaubert!
    Werd gleich mal ein paar Posts lesen und hoffe, ich finde raus, wo man so schöne Stoffe herbekommt!?
    LG & weiterhin viel Spaß beim Nähen,
    Liza
    P.S. 2 süße Models hast Du! :-)

    AntwortenLöschen
  6. das strampler-foto!!!! wuaah :D *lach*

    du bist immer so fleißig, unglaublich...

    AntwortenLöschen
  7. boah! isr die kleine groß geworden!!!
    mensch, das geht immer so schnell! die strampler sind soooooo schön!!!
    (bitte nicht auf meine schreibfehler achten, ja?! bin nur zu faul und schreibe deshalb alles klein...)
    glg
    karin

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Wunderschöne Sachen, die du da gezaubert hast! Und die Models erst!
    Ein Teufelsmützchen wäre auch nochmal was...
    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hi! I can´t find your emailaddress anywhere but i like to get in contact with you!

    Best rgds/ Jenny

    AntwortenLöschen