Dienstag, 14. September 2010

merci madame!

ich hab tatsaechlich was gewonnen. eigentlich bin ich kein blogverlosungs-fan (hab auch selbst noch nie eine gemacht). dieses jahr konnte ich nicht in urlaub fahren, obwohl ich dermassen fernweh hatte und mein herz sich so sehr ans meer, am liebsten ans bretonische meer gesehnt hat. ein bisschen neidisch war ich daher auf catherine, die sage und schreibe 3 (drei!!!) monate im sommerlichen frankreich verbracht hat. umso mehr hab ich mich gefreut, als ich das la-vie-en-france-paket gewonnen hab.

herrlich!!! aber seht selbst:

was mach ich nur mit der schoenen wolle? vielleicht versuch ich mich auch mal an einem rock...bis zum naechsten sommer hab ich ihn vielleicht fertig. momentan kaempfe ich immer noch mit dieser bloeden weste fuer das kleinchen. um mich selbst ein bisschen unter druck zu setzen kommt hier ein kleiner vorgeschmack. ihr koennt ja mal nachfragen, sollte bis sagen wir mal oktober noch kein fertiges kleidungsstueck hier praesentiert worden sein.


Kommentare:

  1. oh was ist das den für eine schöne wolle,die du da für die weste verstrickst??

    liebe grüße
    jessica

    AntwortenLöschen
  2. Tschakka, das mit der Weste wird noch! Ganz sicher! Aber den Rock, so schön ich ihn auch finde, würde ich lassen. Mir persönlich wäre es einfach zu viel Arbeit für einen Rock, den niemand als Unterrock sieht. Und als Überrock fand ich zumindest die gezeigte Kombination mit dem BW-Unterrock nicht soooo schön, dass die Arbeit sich lohnt. :-/

    AntwortenLöschen
  3. ja.... stimmt irgendwie. andere vorschlaege?
    das westchen strick ich aus sockenwolle von regia. ist so eine kaffe fasset-edition. wenn mir die farben nicht so gut gefallen wuerden, koennte ich mich gar nicht aufraffen...

    AntwortenLöschen
  4. einen rock zu stricken finde ich eine vorzügliche idee. warum kann ich eigentlich nicht stricken?

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle habe ich auch schon verstrickt. hast du die 4-fach oder die 6-fach auf der Nadel ? Ich bin auch immer ganz begeistert von den Farben. was ist das für eine Anleitung ? Sieht so ähnlich aus wie das was ich gerade auf der Nadel habe (http://www.ravelry.com/patterns/library/top-down-garter-stitch-yoke-vest-short-rows-version
    Mal sehen wer eher fertig ist !

    AntwortenLöschen
  6. das ist die 4fach wolle... gestern ist mir eine masche gefallen und ich weiss nicht, wie ich die wieder hochbekomme. meine mama muss dringens zu besuch kommen...
    ich stricke dieses westchen: http://www.garnstudio.com/lang/de/drops_oppskrift_oversikt.php?drops=b18 (unten 18-25)

    AntwortenLöschen