Dienstag, 6. Dezember 2011

creadienstag #09

montag letzte woche hab ich beim weihnachtskleid-sew-along gefehlt - keine sorge, es wird auch hier ein genähtes weihnachtskleid geben. es ist sogar schon zugeschnitten. alle versuche, bei miesem licht ein halbwegs vernünftiges foto vom schwarzen stoff zu schießen, sind gescheitert. ich steige dann nächsten montag wieder beim nähen mit ein.
zur zeit hab ich zugegebenermaßen eine kleine nähflaute. ich bin im moment eher für wolliges zu haben und abends lieber eingemummelt in der halbhorizontalen auf der couch als sitzend im nähzimmer. entsprechend gestaltet sich auch mein beitrag zum creadienstag: fast fertiger fisherman`s pullover im absolut kuschelkuschelweichen malabrigo worsted. kaum zu glauben, dass da keine polytierchen drin sind - das ist so weich! das kind geiert schon ständig um mich rum ("ist das denn jetzt mal fertig?!?"). ärmel dauern bei mir immer etwas, ich werde niemals freundin des nadelspiels. aber um mir noch eine lange nadel zu kaufen und endlich mal dieses magic loop auszuprobieren, war ich zu geizig.




wer noch was creativiert heute, seht ihr hier!

Kommentare:

  1. Hui ist der schön!
    Da bekomm ich Lust auch mal wieder mit den Nadeln zu klappern.
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Ich liebe die Wolle auch, sie ist extrem weich und angenehm. Toll ist auch immer der Farbverlauf.

    Kein Wunder, dass dein Kind ungedudig wartet...

    AntwortenLöschen
  3. ich stelle hier gerade Gemeinsamkeiten fest: Onion 2022 habe auch ich als Weihnachtskleid geplant. Den Zuschnitt-Termin letzten Montag habe ich ebenfalls verpasst. Ich muss mich erst überwinden (habe noch nicht mal das Schnittmuster abgepaust). Alles scheint recht um das Weihnachtskleid hinten an zu stellen. Der Mantel fürs Töchterlein, das Kleid für die Mama und nicht zu letzt klappern am Abend fleißig die Stricknadeln.
    Also, los gehts! Wann war noch mal dead-line?

    Liebe Grüße, Mascha.

    Ach, der Pullover sieht total schön aus, die Farbe und das Muster gefallen mir sehr. Gibt es die Strick-Anleitung auch in Deutsch?

    AntwortenLöschen