Freitag, 23. Dezember 2011

ha! fertig! (weihnachtskleidsewalong finale)

ich hab fast nicht mehr dran geglaubt. der schwarze haufen teuren stoffes lag jetzt beinahe drei wochen im hintersten eck meines refugiums. ab und an hab ich mal voll schlechtem gewissen draufgelinst. oft war ich in den letzten tagen eh nicht im nähzimmer, vor allem weil ich so viel stricke im moment, aber das schwarze damoklesschwert hat sein übriges dazu getan. gestern hats mich aber gepackt und ich hab in einer halben (persönlicher rekord) stunde das gute stück zusammengeschustert. man muss es wirklich so nennen. einzig bei den raffungen unter der brust hab ich mir mühe gegeben. die ärmel sind mir der zusammendrück-und-festknautsch-methode "gekräuselt". sitzt aber dennoch sehr gut. schnell gings auch, weil das kleid echt ein "kleines schwarzes" (wenn man bei der gewählten größe noch von klein sprchen darf) ohne jegliches getüdel ist. genau so soll es auch sein. morgen kommt ein schwarzes shirt drunter (keine sorge, ich werde nicht mit so einem tiefen dekolte auf der weihnachtsfeier rumhüpfen - es musste bisschen schnell gehen heute abend), eine pinke strumpfhose und pink-lila schmuck. das ist dann bunt genug.






hier gibts noch mehr weihnachtskleidschneiderinnen: da!

wenn wir uns - was mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der fall sein wird - nicht mehr lesen: habt wunderbare weihnachtstage! wir hören voneinander zwischen den jahren.


Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid hast Du da genäht. Der Stoff sieht richtig gut aus und passt wunderbar zu dem Schnitt.

    Frohe Weihnachten

    Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das Knotenkleid (von Onion?). Das ist doch immer ne sichere Bank.
    1/2 Stunde hab ich noch nicht geschafft... aber fast :-)
    Glückwunsch zum schönen Weihnachtskleid.

    Schönes Fest wünscht
    Melleni

    AntwortenLöschen
  3. oh, edles STöffchen. Steht Dir prima, ob mit oder ohne drunter.
    ein schönes Fest wünscht
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. also, die halbe Stunde sieht man da aber nicht!! total schön geworden.

    frohe und gesegnete Weihnachten!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. Ach ohne was drunter ist doch auch nett. Wer hat der hat. :)

    LG von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Da ist es ja, sehr sehr schick!
    Ich wünsche Dir noch ein wundervolles Weihnachtsfest! Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wunderbarer Stoff für das Knotenkleid. Du siehst wunderbar darin aus! Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Weihnachtskleid!
    LG und weiterhin frohe Weihnachten - LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Ein super Kleid! Der Stoff ist sehr schön!!!

    Ganz liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen