Mittwoch, 9. Oktober 2013

me made mittwoch im Breeeeeeeznkleid








Eigentlich mag ich keine Kinderstoffe an erwachsenen Frauen. Aber diesen musste ich haben. Es kommt ihm zu Gute, dass er von Weitem einfach irgendwie gepunktet ausschaut und deshalb auch für mich tragbar ist. Übermütig hatte ich bei dieser Stoffbestellung noch einen Jersey mit Ankern und den Kombijersey zum Schneewittchenstoff von Lillesoll mitbestellt (von dem mein Sohn behauptet, es seien Tomaten und keine Äpfel, die dort drauf gedruckt sind - ein bisschen hat er Recht). Das Kleid/Shirt, das ich daraus genäht habe, wird es aber nicht hierher schaffen, es ist in der Nachtwäscheschublade meines Schranks verschwunden. Brezn (so sagt man hier. Also eigentlich eher Breeeeeeeeezn) sind das Höchste der Gefühle, was ich mir an bedruckten Jerseys zumuten mag.
Schnitt ist nochmal Onion 2035.

Andere memade-Näherinnen sind heute hier versammelt: klick.

Kommentare:

  1. Sieht sehr gemütlich aus, dein Kleid, und der Stoff wirkt auf mich auch nicht besonders kindlich.
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  2. Schick, Schick, mit dem Schnitt liebäugel ich auch. ;-)
    Ist das schwer mit so nem dänischen Schnitt oder kommt man auch so durch?
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der Schnitt ist wirklich simpel. Teilungsnähte schließen oder ohne zuschneiden, schultern schließen, Ärmel drannähen, Seiten schließen, Halsausschnitt nähen, säumen. Fertig. Viel Spaß.

      Löschen
  4. Sieht ganz toll aus , ich gaube, einen Onion-Schnitt muss ich mir auch mal zulegen .Der Stoff passt super zum Schnitt und Brez`n gehen doch immer - auch für Erwachsene ;-)))
    GLG , Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Süß ihr Zwei. Steht die gut (sowohl Kleid als auch Kind)

    Liebe Grüße
    ☆ Sandra ☆

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Kleider hast du da mal wieder gezaubert :-) Deine Tochter wird immer hübscher! Lg Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht total genial aus - jetzt denke ich natürlich auch, dass ich die Brezen unbedingt brauche ... warum nur?
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön, dein kleid. ich habe das kleid von letzter woche schon bewundert, mir gleich den schnitt bestellt und ich konnte nciht anders. es wurden heute gleich 2. der schnitt ist so schön schnell genäht. danke
    liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick! Toll seht ihr aus!
    Ich liiiiiiiiiebe! Brezn! Hier gibt es leider keine...
    Aber vielleicht sollte ich mal nach dem Stoff Ausschau halten...
    Liebe Grüße aus Norwegen.
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oh, dein Kleid gefällt mir gut.
    LG, die FrauAlberta

    AntwortenLöschen