vor ungefähr einem jahr habe ich meinen vorerst letzten meitai genäht und war dermaßen froh darüber. ich konnte die dinger echt nicht mehr sehen.
aber es ist wie mit den tragetüchern, auch da war ich jetzt lange zeit "trocken": ein neuer tragling möchte halt auch neu eingekleidet werden! der große rennt mittlerweile leider nur noch schreiend davon, wenn ich mit tuch oder ähnlichem komme.
hier also der erste meitai fürs kleinchen. aus einem entfärbten marineblauen leo von storchenwiege, kombiniert mit meinen geliebten echino birds von kokka. ziemlich verzierungs-und schnickschnacklos, aber ich habe zum ersten mal ein tragetuch zerschnitten, um einen wraptai zu machen (=meitai komplett aus tragetuch) - hätte ja sein könne, dass das ganze unbequem wird oder nicht sitzt oder das kleinchen zu tuchverwöhnt ist und es nicht mag. außerdem wird das teil nur diese und die nächste kleidergröße tragbar sein (ich halte nicht so viel von den meisten steg- und rückenteilverkleinerungen). für danach näh ich dann einfach einen neuen!



gestern wurde er von der patentante in spe schon einem langzeit-tragetest unterzogen. tragling und trägerin waren beide sehr zufrieden. von ersterem war nur ein schnarchen zu hören, letztere gab pausenlos verzückungslaute von sich und murmelte sehnsuchtsvoll dinge wie "hach, sowas kleines...!"
ha! mein perfider plan, endlich ein paar innerfamiliäre spielkameraden für meine kinder "anzusetzen" scheint also aufzugehen!
